Geheimtipps

Alex:

Mein Geheimtipp für dich ist eine Outdoor-Aktivität.  Du sollst zu der Sächsische Schweiz fahren.  Du kannst sehr shönen Ausblick auf die Berge haben.   Jedoch du musst nicht die touristische Wanderwege wandern.  Sie sind schön auch aber nicht so schön mit so viele Menschen.  Natur soll ruhig sein.  Wenn es viele Leute gibt, ist es nicht so friedlich.  Mein Geheimtipp ist geh zur Sächsische Schweiz, aber geh auf einem unbeliebten Weg. Schmilka war unsere Haltestelle.   Wir wanderten mit dem Hausmeister aus unserem Studentenwohnheim.  Er kennt einen langen Weg.  Wir wanderten mindestens für zwei Stunde und wir sahen nicht einmal zehn andere Leute.  Der Blick auf dem Berggipfel war spektakulär.




Nick: 

In der Neustadt des Dresdens kann man ein wunderbares Teehaus, das England heißt, besuchen. In diesem Teehaus gibt es viele britische Tees und auch ein paar leckere Sandwiches. Der Innenraum des Teehauses wird in traditionellem britischem Stil dekoriert. Eine Tasse Tee und Teegebäck mit Streichrahm und Marmelade ist am Ende des Tages eine tolle Art, zu relaxen. Es ist auch ein schöner ruhiger Ort, zu lernen. Es gefiel mir, weil ich in einem Teehaus, das in Columbus liegt, arbeite. Teetrinken ist etwas, das ich viel mit meinen Freunden mache. Sowohl für Lernen als auch für Relaxen ist dieses Teehaus fantastisch, das man ausprobieren muss.



Doug:
Es gibt viel zu tun in Dresden, aber es gibt viele Orte, die auch wenig bekannt sind.
Diese Woche sind wir zum Freibad in Mockritz gegangen und wir sind mit dem Bus gefahren.  Es gab einen großen See und auch Volleyballplätze.  Es gab auch eine große Wasserrutsche, die wir hinuntergegangen sind.  Man kann auch viel Essen und Getränke kaufen, wenn man es besucht.  Eintritt kostet nur 2€.  Wir haben viel Spaß gehabt und wir sind viel geschwommen.  Wir sind an einem sehr warmen Tag gegangen und das Wasser war sehr kühl.  Volleyball haben wir auch gespielt.  Das tolle Bad hat viel spaß gemacht und ich bin froh, dass ich gegangen bin. 



 Matt: 
Dresden- es hat eine sehr reiche Geschichte, deshalb gibt es viele Sehenwürdigkeiten und Besucher.  Es gibt noch mehr als nur die Frauenkirche!  Wenn man etwas über Dresden weiss, weiss man, dass Dresden an der Elbe liegt- aber die Gäste denken nicht, bei der Elbe zu sitzen.  Es gibt eine Ort, an dem man bei der Elbe sitzen kann.  Man kann die schöne Gebäude sehen, deshalb ist es die perfekte Ort, eine Nacht zu genießen.  Als ich da war, sah ich keine Ausländer-nur Deutsche!  Deshalb finde ich es eine gute Platz, viel Deutsch zu sprechen.  Es wäre gut, wenn man eine Decke, Getränk und Essen mitzubringen würde- dann könnte man ein Picknick machen.  Der Ort, über den ich spreche, befindet sich an die Neustadt seite der Elbe. 


Stu:
Dresden ist eine fantastische Stadt mit viel zu tun. Man kann viel in einem Reiseführer finden, aber es gibt ein paar Geheimtipps, die man nicht so einfach finden kann. Zum Beispiel gibt es ein modisches italienisches Restaurant, das Die Pastamanufaktur heißt, in die Neustadt. In diesem schönen Restaurant kann man das beste Essen in die ganze Stadt Dresden finden. Sie haben viele Pasta Arten, die man kann probieren, und sie haben Nudeln ohne Fleisch für Vegetarier. Es ist ein bisschen teuer, aber das ist normal für ein sehr modisches Restaurant. Jeder, der nach Dresden reist, soll zu Der Pastamanufaktur gehen.


Miles: 
Wenn man nach Dresden kommt, gibt es viel zu tun. Die Touriststelle Dresdens sind sehr bekannt. Tausende Menschen gehen jeden tag zu der Frauenkirche, Kreuzkirche und Hofkirche. Aber ein Geheimtipp Dredens kann ich vorstellen. Das Freibad Mockritz ist eine unbekannte Stelle, wo man viel spaß haben kann! Das Freibad ist ein Naturbad, wo man draußen schwimmt. Ich fuhr mit meinen Kumpels drei mal nach Mockritz; da gibt es etwas für jeden. Man kann in die Sonne sich entspannen, bei der Wasserrutsche spielen, Schwimmen und auch Volleyball spielen. Mein Bild zeigt meinen Kumpels und ich an der Wasserrutsche.



Will:
Wenn das Wetter heiß ist, kann man ein paar Dinge tun. Man kann Wasser trinken, A/C finden, aber meine Lieblingssache ist schwimmen gehen. Ich schwamm mit einen paar Freunde in die Stauseebad Cossebaude. Ein Ticket kostet für die ganzen Tag nur 3 Euro. Die Stauseebad Cossebaude hat sowohl ein Schwimmbad als auch einen große Stausee. Wenn du fertig mit Schwimmen bist, dann kannst du Fußball oder Volleyball spielen. Du kannst entweder mit dem Bus fahren oder mit dem Auto, aber ich glaube Auto fahren ist besser, weil es ein Stunde mit Bus fahren ist. Du sollst auch wissen, die Stausee Cossebaude gibt ein FKK Ort. Für mich war das ein bisschen fremd, jedoch kein Problem.



Christa:
In Dresden gibt es so viele Orte zu besuchen. Meine Lieblingsfreizeitaktivität ist Eis essen, also habe ich viele Eis Cafés besucht. In Dresden gibt es ein schönes Eiscafé in Neustadt in Rothenburger Straße, das Tiki heißt.  Marcus hat es empfohlen, also ich bin dorthin gegangen. Es ist ein sehr schönes Eisbar mit vielen verschiedenen Eissorten. Sie haben auch vegane Eissorten! Ich bin keine Veganerin, aber ich finde es toll, eine große Auswahl zu haben. Meine Lieblingseissorte des Tikis ist Madagaskar Vanille. Viele Leute sagen, dass Vanille langweilig ist, aber diese Vanille war sehr lecker! In der Nähe von Tiki gibt es viele interessante Läden und auch ein Haus, das wenn es regnet Musik macht.



Carla:
Wenn man Dresden besucht, soll man unbedingt wandern gehen. Wir sind in Schmilka in die sächsische Schweiz wandern gegangen. Die Blicke waren wunderbar und man könnte sehr weit sehen. Manchmal war das ziemlich schwer, die Bergen hoch zu steigen, weil es so steil war. Es gibt viele Wege, wo man wandern gehen kann und man kann auch dort übernachten. Wir sind nur sieben Stunden gewandert, aber es hat richtig Spaß gemacht. Es war schön, weil dort nicht so viele Leute wandern gegangen sind. Wir waren fast die ganze Zeit allein und konnten die Natur richtig genießen. Das nächste Mal, dass ich in Dresden bin, werde ich bestimmt nochmal wandern gehen!



Aubrey:
Es gibt eine Bäckerei/Konditorei in Dresden auf dem Weg zum Klassenraum. Vielleicht gefällt es dir nicht, aber ich habe es gern. Es ist an Schnorrstraße in der Nähe von der Bibliothek, und es heißt Laube. Fast jeden Morgen gehe ich zur Bäckerei um Freunde zu treffen. Wir sitzen draußen und trinken Kaffee mit unserem Frühstück. Die Bäckerei hat viele Möglichkeiten von Essen wie Sandwiches und Brötchen und Desserts. Mein Lieblingsessen von der Bäckerei ist Streuselkuchen. Und es ist neben einer Fleischerei, die vieles unterschiedliches Essen hat. Also, wenn wir nicht Essen von der Bäckerei wollen, können wir etwas von der Fleischerei bekommen. Manchmal gehen wir dort zwischen unseren zwei Klassen für Mittagsessen, aber nie zweimal pro Tag, weil wir es satt bekommen würden. Das Essen der Bäckerei ist gut, aber ich freue mich auch einfach mit Freunden dort zu sprechen.



Ian: 
Ich bin schon 2 Monate in Dresden geblieben, und ich denke, dass man für Unterhaltung raus gehen muss. Meine Meinung ist, wenn man ein einzigartiges Erlebnis will, soll man einzigartigen Erlebnisse suchen. Ich finde die Sächsische Schweiz wunderschön, aber es ist nicht leicht zu den Pfade zu finden. Die Website des Parks hat Pläne für verschiedene Wanderungen. Man kann auch mit einer Karte eine Route planen. Die Amselsee, die gleich nördlich von Rathen ist, hat Boote für Vermietung. Das ist ein wichtiger Tipp, aber mein erster und größter Ratschlag ist einfach rauszugehen.



Kal:

Wenn du Dresden besuchst, dann geh nach Naturbad Mockritz! Es ist nur 15 Minuten von dem Hauptbahnhof mit der 66-Mockritz Linie. Das Bad ist toll für warme Tage. Es ist gut für Familien, weil es ein Kleinkinderbadelandschaft hat. Letzte Woche bin ich zweimal zum Naturbad Mockritz gefahren. Miles, Dan, Doug und ich benutzten die Wasserrutsche und es macht viel Spaß. Das Bad hat ein Restaurant mit gut Essen und Getränke – ihre Limonade ist perfekt, wenn du dich zu warm fühlst. Carla, Dan, Miles und ich spielten Volleyball auch. Dan und Miles hat gewonnen, aber es Spaß machte. Ein Tag war ich sehr müde und schlief in einen schattigen Plätzchen unter ein Baum. Naturbad Mockritz ist ein guter Ort zu Entspannen!



Austin:

Meine Geheimtipp für Menschen, die Dresden besuchten möchten, wäre ein besonderes türkisches Restaurant zu besuchen. Dieses Restaurant heiẞt Marmaris und das Essen, das Marmaris hat, ist sehr lecker. Mein Lieblingsessen von Marmaris ist Broccoli und Gorganzola Nudelauflauf. Es schmeckte ganz perfekt. Der Koch und der Kellner waren auch wunderbar! Sie waren sehr freundlich und schnell mit dem Essen kochen und servieren. Es gab auch eine kleine Katze, die meine Freunde und mich besucht hatte bevor wir haben gegessen. Marmaris kann in der Neustadt gefunden werden. Ich fand gut, dass das Restaurant ein bisschen kleiner als einige Restaurants war, weil es persönlicher ist. Marmaris ist ein ganz gutes Restaurant zu besuchen.





Colton:

Wenn man in Dresden ist, kann man viele Orte besuchen.  Viele Tourismusbücher haben viele tolle Sachen, aber ein Paar existieren außerhalb der Bücher.  In Neustadt ist eine Kneipe, die ein bisschen schwer zu finden ist.  Sie heißt Stillbruch und hier kann man eine gute Zeit haben und Brettspiele spielen!  Zum Beispiel kann man Monopoly, Schach, Scrabble und auch Phase 10 spielen.  Ich ging zweimal in der Kneipe. Beide Mal machte das Spaß und das letzte Mal spielte ich Munchkin mit Andrew, Nik und Ian.  Ich empfehle die Bombeere und Mango Milchshakes, weil sie ganz lecker war.  Die Kneipe ist auch kein Tourismuspunkt, deshalb könnte man mit vielen Dresdnern sprechen.



Dan Fallon:

Dresden macht so viel Spaß und hat auch so viele interessanten Orte, also ist es schwer über nur eine Sache zu sprechen, aber mein Lieblingsort ist Mockritz. Es ist einer großer Naturbad in der Nähe von der Technische Universität Dresden, also ist es sehr praktisch. Wenn wir heiße Temperatur haben, dann gehen wir zu Mockritz, um in den Pool zu schwimmen. Mockritz hat einen freien Volleyballplatz für uns zu spielen. Alle die andere Spielplätze, die wir gefunden haben, sind nicht kostenlos. Deshalb liebe ich diesen Pool am meisten, weil wir sowohl Volleyball spielen können als auch schwimmen können. Es hatte viel Deutschen, die wir bei dem Rutschen kennen gelernt hat, also können wir unser Deutsch üben. Es ist ein perfekter Ort für einen sonnigen Tag zu entspannen.



Dan Reeves:

Ich habe eine gute Tipp für Dresden! Wenn du später studieren müsst,  kannst du zu Cafe Europa gehen. Cafe Europa, das in Neustadt ist, ist eine kleine Bus fahrt bei dem Studentenwerk. Cafe Europa hat viele Tische und die beste Kaffee für ein gutes preis. Cafe Europa ist in der nähe von Neustadt und ich denke es ist wichtig für Deutsche Freunden zu treffen. Mein freund Luca mit Sebastien und ich haben in Cafe Europa nach Neustadt Party treffen, weil es sehr gut für Kaffee und Essen ist. Wenn man studieren in der Nacht muss, kann man die 3 Straßenbahn nehmen und zu Cafe Europa gehen. 



Justin:

In der vierten Woche der Sommerferien gingen wir zu CityBeach in Neustadt in der Nähe von der Elbe. Thomas, ein deutscher Student der TU Dresden, hatte es uns empfohlen. Thomas hat uns mit seinem Auto dorthin gefahren, weil CityBeach weit weg war.  Es hat viele Beachvolleyballplätze. Ich kann nicht Beachvolleyball spielen, aber ich habe Dan, Kal, Dan, Carla, Thomas und Miles beobachtet. Ich benahm mich wie ein Trainer. Dan hatte einen schlechten Schlag gehabt und hat den Ball aus dem Spielplatz geschlagen und sie müssten es finden. Es macht viel Spaβ. Ich habe in einem Liegestuhl gelegt und bin wegen die Sonne Braun geworden. Ich liebe den Strand und CityBeach ist mega cool.




Seb:

Dresden ist eine grüne Stadt mit vielen Parks und in Dresden Neustadt gibt es den Alaunplatz. Es ist nicht so groß, aber ich habe viel Spaß mit meinen Deutschen Freunde da. Ich glaube, dass der Alaunplatz zu klein für ein Reisebuch ist. Wir haben Spiele gemacht und neue Freunde getroffen. In der Nähe gibt es viele leckere Restaurants. Alaunplatz hat eine kleine Bühne wo manchmal Musik gespielt wird. Viele Deustche Leute treffen ihre Freunde am Alaunplatz und es ist ein bischen anders und hat ein bisschen radikale Leute. Es ist sehr interessant und ich denke, dass wenn Leute in Dresden für mehr als ein Monat bleiben, müssen sie in den Park gehen und essen.



Nik:

Mit dem Internet kann man fast alles finden, und deshalb kann man wissen, wo man hingehen will, bevor man abfährt. Wenn man das macht, kann man zu viele interessante Orten gehen, aber man kann nicht alles finden. Um alles zu finden, muss man eigentlich raus gehen. Die Stadt hat viele Gebäude auf einer kleinen Fläche, deshalb muss man nicht weit gehen, um viele verschiedene Geschäfte, Restaurants, Museen und andere Dinge zu sehen. Ich ging mit ein paar Freunden durch die Straßen der Neustadt, und wir fanden Stilbruch, wo man etwas zu trinken oder essen finden kann, während man Spiele spielt. Stilbruch hat sehr gute Milchshakes, und man kann auch Pizza bestellen, und eine nahe Pizzeria bringt die Pizza direkt zu den Tisch. Die Spielauswahl ist nicht besonders groß, aber nicht besonders klein, und ich glaube, dass man auch seine eigene Spiele bringen kann (das passiert nicht so oft bei anderen Orten). Man kann Lokale wie Stilbruch finden, wenn man durch die Stadt geht. Man soll in den Tag und in die Nacht gehen, weil die Auswahl ziemlich verschieden ist, und es gibt immer irgendwas, das man tun kann.



Aidan:

Die Zweite Woche spielten die ganze gruppe Bowling. Danach wollten Nik und ich nach Hause gehen. Bowling fand ungefähr drei Kilometer Süd von unserem Wohnheim statt, und auf dem Weg zu unserem Wohnheim gibt es eine Wiese. Weil wir nichts zu tun hatten, gingen wir auf einem Weg durch die Wiese. Als wir durch die Wiese gingen, wurde es immer dunkler. Wir sahen viele Lichten in Dresden und es war sehr schön, aber leider funktioniert unsere Kameras nicht. Wir gingen Ost, bis wir einen Spielplatz fanden. Da spielten für eine kurze Zeit, und fuhren mit dem Straßenbahn von Cämmerswalder Straße nach Hause.



Shayla:

Ich habe zwei Geheimtipps: das erste ist, dass das Italienische Essen hier wunderbar ist. Ich bin nicht unzufrieden in noch keinem Restaurant gewesen. Die Spaghetti hier sind sehr gut und anders als alles in Amerika. (Das Eis hier ist auch sehr gut.) Das zweite ist, wenn du ein Fan von Autos und Motorräder bist, dann solltest du zur Meißner Straße gehen. Es gibt ein Harley-Geschäft und ein Ferrari-Geschäft unter anderem. Das Harley-Geschäft ist ähnlich seinem amerikanischen Gegenstück. Ich sammle T-shirts von allen Orte, die ich besuche. Ich ging nicht zu den Ferarri-Geschäft, aber ich will noch hin. Deutsche lieben ihre Autos (und Motorräder) auch!


No comments:

Post a Comment