In der Freizeit



Will: 

Ich finde Freizeit im Deutschland sehr wichtig, weil wir nur 8 Wochen haben. Ich möchte viele Dingen erleben. Manchmal mache ich Sport mit meinen Freunden. Am meisten spielen wir Fußball oder Basketball. Ich mag auch durch die Stadt spazieren. Ich finde immer neuen tollen Dingen. Am Wochenende ich mag mit unsere „Conversation Partners“ chillen. Dresden hat auch viele Feste und Events. Letzte Woche ging ich nach „Buntes Republik Neustadt“ mit ein Paar Freunden und es machte viel Spaß. Meine lieblingsdinge des Festes war die Musik. Wir hörten eine sehr gute Band, die „Shipwreck Rats“ heißt. Es gibt viele andere Bands, aber „Shipwreck Rats“war meine Lieblings. Natürlich mache ich auch Hausaufgabe in meiner Freizeit. 



Stu:

Es gibt so viele Dinge, die Spaß machen, in Dresden zu machen. Freitag Morgens gibt es einen Markt in die Nahe von dem Großen Garten. Frisches Lebensmittel kann man vor der Deutschkurs da kaufen. Abends mag ich mit Freunde von die Reise oder Bowling im Großen Garten gehen oder Fußball spielen. Es macht viel spaß und man kann Deutsch sprechen. Letzte Wochenende fahren ich und meine Freunde zu einem Fest in Neustadt. Das macht so viel spaß! Es gibt so viele Leute da und viel Musik. Die Altmarkt in Dresden ist auch ein cooles dort zu besuchen. Da kann man einkaufen und Kleidung probieren.    



Shayla: 

In meiner Freizeit ich mag mit meinem Freunden rumhängen. Wir mögen durch die Stadt spazieren und wir mögen ein gut Restaurant finden.  Wir mögen viel essen. Ich muss sagen, dass Deutsche Spaghetti ist sehr gut! «Das essen war sehr lecker!» hat viel gesagt. Wir sprechen Deutsch wenn wir können. Wenn bin ich nicht mit Freunden gehe ich einkaufen für Lebensmittel und Kleidung. Am Samstag ging ich an den Harley Davidson shop und ich kaufte vier T-Shirts und ein Modellbike. Es war teuer aber es lohnt sich. Wenn ich nicht mit Freunden oder einkaufen, bin ich in mein Zimmer, mache Hausaufgaben oder höre Musik. Manchmal mache ich einen Spaziergang durch die Stadt. Ich mag auch kochen.



Seb:

In meiner Freizeit ging ich mit meinen Freunden in Dresden auf Festivals! Letzte Woche waren wir in die große Dresden Stadt Festival. Wir haben viele deutsche Leute getroffen. Aber diese Festival war für eine Wochende und so musste ich andere Aktivitäten finden. Mein Mitbewohner und unsere Freunden gehen in Dresden überall hin! Wir suchen für alles und fanden sehr viele Aktivitäten und Plätze. Für Essen fanden wir italienisch und asiatisch Restaurants. Für Spaß fanden wir die Großer Garten, vielen Cafes, Bowling, und mehr. Wenn kann ich, gehe ich nach anderen Städte. Ich würde nach Berlin nächste Woche gehen! Mein deutscher Freund, Luca, sagte dass kommt er nächste Woche mit mir nach Berlin. In meine Foto können sie Dan, Luca, und Lucas Freundin sehen, als waren wir in die Stadt Festival.



Nik: 

In meine Freizeit (in Deutschland) gehe ich manchmal irgendwo hin, bis ich nicht weiß,  wo ich stehe. Ich finde das eine gute Weise die Gegend kennen zu lernen. Ich muß meinen Weg zurück finden, und ich muß Deutsch benutzen, um nach Hause zu gehen. Wenn Deutsch geübt und die Stadt gelernt habe, weiß ich immer wie ich zu einem Ort gehen soll. Besonders sehe ich, wo die Buse und Straßenbahnen gehen, und sie sind wichtiger in Deutschland als in den USA. Ich kann nicht zu Fuß irgendwo hin gehen. Als  wir bei Buchenwald waren, ging ich in dem Wald hinter das Lager, und ich fand ein paar Dinge, die ich glaube, daß niemand anders in unserer Gruppe gesehen hat. Ich kann bekannte Orte besichtigen, aber ich würde lieber nicht so bekannte Orte sehen, um mein Erlebnis einmaliger zu machen.
                Außerdem versuche ich ein Komponist zu sein. Ich komponiere, wenn ich Angst hat oder nicht draußen gehen will. Ich höre klassische Musik gern, deshalb schreibe ich klassische Musik (neue Musik ist okay, aber ich höre immer lieber klassische Musik). Ich kann aus Deutschland komponieren, aber ich kann Dinge, die ich nicht nur in Deutschland machen muss, tun.



Nick: 

Hier in Dresden mag ich gern mit meinen Freunden die Stadt erforschen. Wir gehen im Zentrum und schauen alle die kleinen schönen Shops an. Wir suchen immer unbekannte Orte, deshalb wir zu neue Teile der Stadt gehen. Neustadt, die gute Shops gibt, ist einige unsere liebsten Orte zu gehen. Wenn bin ich nicht mit meinen Freunden, dann mag ich entlang die Elbe oder durch den Große Garten spazieren. Wir sprechen immer auf Deutsch mit anderen Leute und wir begannen zu sprechen mehr auf Deutsch zusammen. In dem Studentenwohnheim mag ich kochen. Sowohl für mich als auch für anderen Leute koche ich, wie ich es in Columbus tu, tu ich auch hier. Ich liebe für anderen Leute kochen.



Miles: 

In meiner Freizeit in Dresden mache ich viel Sport und treffe gern Freunde. Es ist für mich am wichtigsten fit zu sein, deswegen laufe ich jeden Tag von die Gasthaus zu die Elbe. Wenn ich Sport an der Elbe machen will, spiele ich gern Fußball mit meinem Freund Dominic. Dominic kommt aus Bayern und ich treffe ihm am Bowlingabend und er ist super cool! Nächste woche gehen wir zusammen im Uni-Fitnessstudio weil er da arbeitet. Außerdem gehe ich gern in Kneipen und Clubs in der Neustadt! Das macht viel Spaß und am Freitag sind wir alle zusammen in der Neustadt gegangen und dass war sehr toll! Hier gibt es ein Bild von Freitag wo wir alle zusammen sind!



Matt: 

Seit ich in Dresden bin, hatte ich ein bisschen Freizeit.  Wir hatten viel zu tun mit Klasse und Dresden  kennenzulernen.  Wenn ich Freizeit habe, spiele ich gern Fußball.  Ich habe das schon mit Will und Alex gemacht, weil sie Fußball auch gern spielen.  Während des Fußballspiels sprechen wir nur auf Deutsch!  Am Wochenende fahre ich gern mit dem Tram nach Neustadt.  Da lern ich deutsche leute kennen, und ich kann mit ihn auf Deutsch sprechen.  BRN war supergeil, und es machte total Spaß.  Ich habe ein paar Russen getreffen, und ein von ihn ist ein spieler Dresden Monarchs.  Auch in meiner Freizeit entdecke ich neue deutsche Musik.  Ich finde sie gut, und es macht spaß, wenn ich sie verstehen kann.



Kal: 

In meiner Freizeit habe ich viele Spaß Aktivitäten gemacht! Unser Spaß fing am erstem Abend an. Eine Gruppe von OSU Studenten ist zur Sportkneipe gegangen. Das Studentenwohnheim hat kein Fernseher und wir mussten das USA und Deutschland Fußballspiel gesehen. Wir haben viele Freunde kennengelernt! (Schauen Sie mein Foto!) Sie kommen aus Bayern und Indien. Vorletzte Sonntag bin ich mit meinem Freund Turner zum Flohmarkt gegangen. Wir sind ein bißchen zu spät gekommen, aber es interessant war. Ich aß in viele Restaurants. Ich denke Alaunstraße ist am besten für Essen. Es hat gut Döner, Pizza und Schnitzel und es ist nicht zu teuer. Letzte Wochenede bin ich mit Freunde zur Bunte Republik Neustadt gegangen. In Neustadt war viele Leute, Essen und Musik. Wir tanzten die ganze Nacht! Auch habe ich Sport gemacht. Ich habe ein Basketball gekauft. Dann haben Matt, Will, Alex, Dan, Colton und mich Basketball am Hochschulstraße Basketballplatz gespielt. Dresden ist nicht langweilig!



Justin:

In Dresden habe ich viel Freizeit. Ich muss erst Hausaufgabe machen.  Dann möchte ich Essen. Ich bin zum Biergarten und Cafe Laube gegangen und habe Döner und Eis gegessen. In meiner Freizeit ich mag Neustadt gehen. In Neustadt findest du viele Restaurant und lustige Plätze. Ich muss für meine WG Lebensmittel kaufen. Ich kaufe in Rewe für etwas Essen und die Reinigungsmittel. Zufällig bin ich mit die Straβenbahn überall in die Stadt gefahren. Es war OK, weil ich die Stadt kennengelernt habe.   Am Freitag Abend haben wir ein Mexikanisches Fest gehabt. Wir haben Taco und Quesadilla mit käse, Guacamole und Hähnchen gegessen. Ich muss mehr Dinge in meinen Freizeit tun.



Ian: 
Mein Besuch in Dresden ist sehr aktiv geworden. Wenn ich keine Schulstunde habe, treffe ich mich meistens mit Freunden. Ich treffe oft mit meinem Mitbewohner für Abendessen. Es gefällt mir neues Essen mit ihnen zu testen. Ich muss oft Deutsch benutzen, weil Deutsch oft leichter für den Kellner ist. Diese Woche aßen wir an eines Tex-Mex Restaurant und ich fand das Essen sehr lecker. Ich denke, dass Sachsen eine schöne Landschaft ist. Heute bin ich mit dem Zug nach Stadt Wehlen für Eis gegangen, und danach bin ich nach der Bastei gewandert. Ich finde die Sächsische Schweiz sehr schön, und ich würde gern einmal zurück gehen. Bewegung ist sehr leicht in Sachsen. Man kann für nicht viel Geld nach anderen Städte gehen. Meiner Meinung kann man viele Aktivität finden. 



Doug: 

In meiner Freizeit gibt es viel zu tun in Dresden.  Letztes Wochenende sind wir zum Neustadtfest gegangen.  Es gab viele Menschen überall.  Es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns mit vielen deutschen Leuten getroffen.  Mit meinen deutschen Freunden konnte ich mein Deutsch praktizieren.  Ich besuche die Museen in der Stadt in meiner Freizeit und ich habe auch viele neuen Cafes getestet.  Die Cafes in Neustadt sind sehr toll und haben leckeres Essen.  Letzte Woche habe ich auch Kunsthofpassage besucht.  Wir kochen auch in unsere Wohnungen.  Wir haben ein großes Festessen letzte Woche gekocht.  Es gab so viel Essen, dass wir nicht alles gegessen haben. Das Festessen hat sehr gut geschmeckt. 



Daniel Reeves: 

 In meiner Freizeit in Columbus ich will Bücher lesen. Aber in meiner Freizeit in Dresden ich will viele aktivitaten mit Freunden machen. Ich mochte mit freunden zu Großer Garten gehen, weil die Sonne scheint. Ich hat letzte Woche mit meinen Freunde in Dresden Neustadt treffen. Wir sind zum Haus meines Freund Luca gegangen und ich hat mit viele neue Deutschen gesprochen. Dresden Neustadt ist auch gut für neue Restaurant oder Cafe suchen. Ich mag eine Cafe heißt „Cafe Europa“, weil es lecker kaffee macht. Wenn ich Zeit habe ich will zu einem Restaurant heißt „Little India“ in Neustadt gehen, weil ich Indisch essen mag. 



Daniel Fallon: 

Dresden macht so viel spaß! Wir alle haben viele Hausaufgaben jede Woche, die wir müssen machen, also wir können mehr Freizeit haben. Letzte Woche haben wir andere Studenten getroffen, die an die Technische Universität Dresden studieren, und unsere neue Freunde haben sehr viel interessante Bars empfohlen. Meistens am Wochenende fahren wir zu Neustadt mit den Tram, weil Neustadt so viel Spaß macht und sie nicht so weit weg ist. Aber diese letzte Woche sind die andere OSU studenten und ich auf Stadtfest Dresden gehen. Alle die Leute war immer freundlich, aber manchmal hatte die Deutschen ein bisschen komisch getanzt. Ein paar Freunde plannen nächstes Wochenende eine Reise nach Prag. Ich möchte andere wunderschöne Städte auch bereisen, wie Hamburg und Salzburg.



Colton:
Wenn ich Freizeit hatte, machte ich viele Aktivitäten. Ich spielte Baseball mit Miles gern.  Ich spielte auch Basketball mit Kalman, Matt, Will, Dan, und Alex.  Kal kaufte einen Basketball und wir hatten Spaß.  An den Abenden lief ich nach Neustadt und erforschte die Stadt.  Ich fand viele kleine Geschäfte und kaufte einige Souvenirs.  Ich möchte die Andenken zum Andenken.  Manchmal ging ich durch den Großer Garten spazieren.  Er ist ganz schön und wenn das Wetter nett ist, kann man sich gut unterhalten.  Als ich an einem Nachmittag mit Austin in dem Großer Garten war, spielten wir mit einem Frisbee und aßen  Eis.



Christa:
In Dresden kann man viele Aktivitäten machen. Ich gehe gern durch die Stadt spazieren. Für mich ist der Große Garten der schönste Ort in der Stadt für spazieren gehen. Meine Lieblingsaktivität ist Eis essen. Wenn ich mit Rachel gehe, dann essen wir immer Eis. Mein neues Lieblingseis ist Dresdner Butterkeks in der Centrum Galerie. Dresden hat viele Cafés und Restaurants und wenn ich spazieren geht, muss ich alles testen. Am Freitag gingen ich und meine Freunde zu einem italienischen Restaurant in der Nähe von der Frauenkirche. Es war sehr lecker und auch sehr billig. Die Pizzas waren größer als die Teller, deshalb Jeder aß zu vieler Pizza!





Carla: 
In meiner Freizeit hier in Dresden koche ich gern. Mein Spitzname ist jetzt Oma, weil ich immer für die anderen koche. Es ist eben ein bisschen schwer für sechs oder sieben Leute zu kochen, weil wir hier in Studentenwohnheim keine Mikrowelle oder Ofen haben. In den letzten Tagen habe ich zweimal Frühstück gemacht und wir haben ungefähr 65 Eier gegessen! Am Wochenende machen wir immer kleine “Feste,” wo verschiedene Leute Abendessen kochen. Wir haben sieben Leute in unsere Gruppe; Doug, Dan R., Dan F., Justin, Miles, Aubrey, und ich. Wir haben immer viel Spaß beim kochen und wenn wir neue Rezepte lernen!



Austin:

In meiner Freizeit mag ich mit meinen Freunden in dem Groẞen Garten Frisbee spielen. Wenn es nicht regnet und die Sonne scheint, dann macht es besonders Spaẞ. Ich habe einen Lieblingsplatz in dem Groẞen Garten und es ist in der Nähe von dem Springbrunnen. Ich spiele Frisbee meistens Sonntags mit Colton oder andere Freunde. Meine erste Wochenende in Dresden habe ich mit eine Freundin von mir, die für ein Programm in Tschechien war, in dem Groẞen Garten Frisbee gespielt. Manchmal esse ich Eis nach dem Frisbee spielen, weil das Eis nicht so teuer ist und es schmeckt sehr lecker wenn das Wetter heiẞ ist.



Aubrey:

Ich mag es meinen Freunde in meiner Freizeit zu besuchen. Ich bin mit Carla und Doug viel zusammen und sie sind meine beste Freunde in Deutschland. Ich habe nicht so viel Freizeit hier, weil ich ständig Hausaufgaben habe. Meine Freunde und ich bekommen Essen normalerweise und auch kaufen wir manchmal ein. Wir versuchen auch uns mit andere Leute zu treffen. Doug und Carla sind die Besten, weil wir immer Spaß haben. Aber wann ich bin nicht mit ihnen mag ich zu putzen oder meine Eltern zu anrufen. Gestern Abend hatten viele Leute eine kleine mexikanische Party. Jemand kochte Quesadillas und eine Weile saßen und sprachen wir. Wir lernten wirklich viel über einander! Wir gingen später nach Neustadt. Ich freue mich über meinem Aufenthalt hier, aber ich wünsche, dass ich mehr Freizeit dieses Sommer in Deutschland hatte.



Alex:

In meiner Freizeit machte ich viele verschiedene Dinge.  Letzte Freitag fuhr ich mit Austin zum Bauernmarkt.  Ich kaufte frische Obst und Gemüse.  Manchmal, nach Klasse, spielte ich Fußball mit Matt.  Wir konnen einen Fußballplatz nicht finden, deshalb wir nahe das Studentenwohnheim spielten.  Auch ist da ein Basketballplatz nahe das Studentenwohnheim.  Ich, Will, Matt, Colton, Dan, und Kall spielten für paar Stunden.  Letzte Wochenende trafen ich und Will mit unsere Freunde von Bowling bei BRN.  BRN ist ein großes Festival in Neustadt.  Wir tanzten, tranken, aßen und viele Musik hörten.  Ich liebte BRN, aber ist es nur eine Wochenende pro Jahr.  Schade!



Aidan:

Hier in Dresden gibt es nicht viel Freizeit. Man soll nicht denken, dass diese Reise ein Urlaub ist. Wir haben viele Hausaufgabe für unsere Klassen. Zum Beispiel muss ich dieses Wochenende zwei Blog eintrage und ein Aufsatz schreiben. Ich muss auch für ein Quiz lernen. Für das letzte Quiz habe ich ein Fehler gemacht. Ich habe gedacht, dass diese Reise ein Urlaub war. Deshalb habe ich für das Quiz nicht gelernt und eine schlechte Note bekommen. Dieses Mal werde ich die Verben lernen. Hoffentlich werde ich eine bessere Note bekommen. Aber deshalb werde ich kein Flohmarkt, Museen oder Festivals sehen diese Wochenende. Ich werde meine Wohnung nur  verlassen, um Lebensmittle zu kaufen.


No comments:

Post a Comment