Tschick, ein Theaterstück

Austin:

Das Theaterstück ,,Tschick” war sehr interessant, weil es nur fünf Schauspieler gab, die alle Rollen spielten und es gab fast nichts für ein Bühnenbild. Die Schauspieler, die Maik und Tschick spielten, spielten nur Maik und Tschick, aber die andere Schauspieler spielten viele Rollen. Ich konnte nicht alles verstehen, aber ich verstand meistens, was visuell gespielt war. Die Schauspieler haben sehr schnell gesprochen und es war manchmal schwer zu verstehen und zu hören alles besonders wenn sie laut geshrien haben. Im Theater sah alles sehr modern und minimalistisch aus. Es war sehr heiß innen und außer dem Theater, aber ich habe trotzdem Spaß gehabt.



Nik:

Am letzten Samstag haben wir das Theaterstück Tschick gesehen. Ich erwartete, daß Tschick ganz kompliziert zu verstehen wäre, aber ich habe etwas verstanden. Der Teil, den wir gelesen haben (Kap. 4-9), war sehr kurz, deshalb war fast alles für mich ganz neu. Ich sorgte mich, als Maik am Anfang vor uns stand und nur sprach, dass es nur Maik und seine Wörter sein wurden, deshalb würde ich nichts verstehen, und es würde total langweilig. Trotz des Anfangs wurde das Theaterstück sehr interessant; vielleicht war das wegen der guten Schauspieler. Das Theaterstück musste nicht teuer zu inszenieren sein, weil sie nur Kleidung kaufen und Schauspieler bezahlen mussten. Trotzdem fand ich Tschick toll, und unsere deutsche Freunde, die wahrscheinlich viel besser verstanden, sagten, dass es tiefe Themen im Theaterstück gab, wie im Buch. Tiefe Themen sind für mich wichtig, aber ich weiß nicht, ob sie mehr oder weniger wichtig als Vergnügen sind. Ein gutes Schauspiel muss die beide haben, und Tschick hatte die beide.



Ian: 

Am 4. Juli haben wir uns am Neustadt getroffen. Wir sahen ein Theaterstück, das "Tschick" hieß, auf Deutsch. Vor dem Stück aß ich Softeis und sprach über Hausaufgaben und Pläne für den Unabhängigkeitstag mit meinen Freunden.  Dieses Bild wurde gleich vor dem Stück fotografiert, als wir in den Stück gehen. Das Theaterstück war 1:30 Stunden lange und hatte 5 Schauspieler. Sie habe nicht vielen Dingen für das Stück benutzt. Das Stück war sehr ähnlich wie das Buch und ich denke, dass ich ein besseres Verständnis von dem Buch haben werde. Ich war überrascht, weil ich habe so viele Teile des Stückes verstanden.




Aidan:

Heute sind wir ins Theater gegangen und haben Tschick gesehen. Ich habe nicht viele Theaterstücke auf Englisch gesehen, und sie haben mir nicht gut gefallen. Bevor Tschick begann, dachte ich, dass das Theaterstück mir nicht gefallen würde. Ich dachte, dass ich nichts verstehen würde. Ich hatte nicht recht. Ich habe viel nicht verstehen, aber ich habe auch viel verstehen. Oft weiß ich, was im Theaterstück passiert ist. Das Theaterstück gefiel mir. Trotz meiner Vorurteile war ich nicht enttäuscht. Das war eine Überraschung. Aber wünsche ich, dass ich mehr verstehen könnte. Wenn ich Deutsch sprechen könnte, würde ich das Theaterstück wiedersehen.



Alex:

Am Samstag sahen wir Tschick.  Das Theater war sehr interessant.  Die Theaterbühne war simpel und sah wie ein Skatepark aus.  Die Theaterbühne war nur eine Rampe aus Holz.  Tschick hatte nur fünf Akteure.  Ich war überrascht, weil das Buch viele Charaktere hatte.   Tschick war lustig.  Er hatte lockigen Haaren und er trug einen roten Hut und blaue Jeans.   Ich verstand ganz die ersten 20 Minuten, weil wir das Buch lasen.  Danach war es viel härter aber ich amüsierte mich.  Die Gesten und die Aktion halfen.  Meine Lieblingsperson war Isa.  Sie hatte viel Enthusiasmus und ich dachte, dass sie sehr schön war. 



Christa:
Am Samstag gingen wir zu “Tschick.” Ich wollte nicht gehen, weil es so heiß war. Es war vielleicht 35°C, und wenn es so heiß ist, will man nichts tun, aber es war sehr toll! Wir lasen Tschick in unserer Klasse, und es war interessant es ins Theater zu sehen. Alle Leute waren sehr modisch und schön. Es freute mich, dass die Klimaanlage im Theater war nicht kaputt, weil  mein deutsche Freund sagte, dass es funktioniert nicht. Ich konnte nicht viel verstehen, was die Schauspieler sagten, weil sie sehr schnell sprachen. Es war trotzdem ein toller Abend, trotz heißen Wetters.




Colton:

Letztes Wochenende sind wir ins Theater gefahren.  Mein Sprachpartner, der Stefan heißt, kam mit.   Wir schauten das Theaterstück Tschick.  Wir lasen den Roman Tschick für unseren Unterricht, deshalb war das Theaterstück interessant und lustig. Die Bühne des Theaters für Tschick war sehr ungewöhnlich.  Sie war nur ein dunkler Buckel und die Akteure liefen nach oben und unten, sogar nach hinten.  Jemand könnte etwas auf der Bühne machen und es war die Aufgabe des Publikums zu interpretieren.  Das Ende des Theaterstücks wurde enthüllt, weil ich das Buch noch nicht zu Ende las. Trotzdem gefielen mir das Theater und das Theaterstück.  Es machte Spaß.



Matt:

Wir haben am Samstag Tschick angeschaut.  Es war besser, als ich dachte das es wäre.  Der Hintergrund war so einfach, und ich denke, dass es war, damit man auf die Schauspieler achtet.  Sie haben so schnell gesprochen, aber ich konnte ein bisschen verstehen.  Es gab ein paar Teile, wo es lustig war, und ich habe verstanden.  Aber es gab auch ein paar Teile, wo es lustig war, und ich habe nicht verstanden.  Es war komisch, als fast jeder gelacht hat, und es gab 20 Amerikaner, die keine Ahnung hatten.  Vielleicht würde ich Tschick noch ein Mal sehen, aber nicht am Wochenende.  Ich glaube, dass ich mehr verstehen würde, wenn ich Tschick noch ein mal sehen würde.  Aber ich habe genug verstanden.




Will: 

Am Samstag gingen wir zu dem Staatsschauspiel Dresden. Wir schauten Tschick an. Wir lasen ein bisschen von Tschick in der Klasse, aber nur ein Paar Kapitel. Das Theater war nicht so groß, aber sehr schön. Die Leistung war sehr gut, und jeder Schauspieler war wunderbar. Ich war überrascht, dass die Schauspieler nur ein Paar Requisiten benutzten. Es gibt keine Möbel, nur einen Ghettoblaster, ein Schlauch, Rucksäcke, und ein Paar andere Dinge. Ich konnte vielleicht 40 oder 50 Prozent verstehen jedoch war es sehr schwer. Die Schauspieler sprachen sehr schnell und war da ein Echo. Ich fand das Erlebnis sehr hilfreich und es machte Spaß.




Nick:

Am 4. Juli fuhren wir zum Staatsschauspiel Dresden und da schauten wir Tschick. Das Theater hatte keine Klimaanlage und war sehr heiß. Das Stück gefiel mir, aber es war schwer zu verstehen, weil die Schauspieler sehr schnell sprachen. Wir saßen in der vorletzten Reihe und fast nichts war deutlich. Unsere Unterhaltung Partner kamen mit uns und wir sprachen über das Stück. Natürlich verstanden sie alles und sie halfen uns zu verstehen. Das Stück verriet das Ende von Tschick. Ich wollte das ganze Buch lesen und ich werde, aber das Ende wurde jetzt verraten. Nach das Stück gingen wir mit unseren Unterhaltung Partner nach Neustadt und aßen.



Stu:

Am Samstag sind wir zum Theater gefahren und Tschick geschaut. Es war so heiß und sonnig, deshalb aß ich ein Eis vor der Schau. Nach dem Eis, ging ich ins Theater und die Schau fing an. Der erste Teil der Schau war einfach zu verstehen, weil wir jene Kapital schon lasen. Dann war die Schau schwierig zu verstehen. Ich musste sehr gut hören, doch die Schauspielkunst half. Also jetzt bin ich sehr aufgeregt das Buch zu lesen, weil ich die Schau fantastisch fand. Die Schauspieler waren alle sehr gut. Ich mochte die Charaktere sehen. Jetzt wird es einfacher sie sich vorzustellen.   




Shayla:

Am Samstag wir haben Tschick gesehen. Wir haben das Buch Tschick für Klasse gelesen. Es war sehr gut und die Handlung war fantastisch! Ich habe noch nie ein Spiel mit solcher guten Handlung gesehen. Das Spiel war auch sehr lustig. Aber es hätte mehr Dekorationen geben sollen. Die Dekorationen waren spärlich. Die Schauspieler waren laut (was gut war) und sprachen sehr schnell (was nicht gut war) weil es schwer zu verstehen war. Meine Lieblingsfigur war Tschick, denn er war lustig. Ich mag auch das Mädchen mit dem Muskel-Arme. Sie war stark und unabhängig und ich mag das in weiblichen Charakteren sehen. Tschick war eine gute Show.


No comments:

Post a Comment