Wochenendausflug

Carla:

Dieses Wochenende fuhr ich mit Dan R., Dan F., Doug, Kal, Miles, Justin und Aubrey nach Prag. Auf dem Weg nach Prag mussten wir auf dem Boden des Zuges sitzen, weil es kein Sitzplätze mehr gab. Als wir in Prag ankam, aßen wir ein leckeres tschechisches Essen; Gulasch und Kartoffelklöße. Am Samstag machten wir eine Stadtführung. Wir sahen die Karlsbrücke, die John Lennon Wand und die Prager Burg. Die Stadtführung war sehr unbequem, weil es 37 Grad war! Wir aßen zwischendurch viel Eis, um die Hitze zu überstanden. An dem letzten Tag besuchten wir Josefstadt (das jüdische Viertel). In ganz Prag gab es viele schöne Gebäude! Das Wochende machte richtig viel Spaß und ich freue mich auf das nächste Mal, dass ich nach Prag fahre!



Kal:

Am Wochenende bin ich mit Carla, Aubrey, Doug, Justin, Dan R., Dan F., und Miles nach Prag gefahren. Ich fuhr mit dem Bus. Mein Bus hatte A/C, Fernsehen, ein WC, WiFi und gemütliche Sitzplätze – es war sehr modern! Prag ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik. Tschechisch ist schwer, aber viele Leute sprachen Deutsch oder Englisch. Prag ist an der Moldau. Der Fluss ist genauso groß wie die Elbe. Die Stadt hat eine große Burg und viele schöne Kirchen. Viele Ausländer blieben in unsere Jungendherberge und sie waren nett und freundlich. Am Freitagabend tanzten wir die ganze Nacht in ein Club mit 5 Stöcke! Samstag war die 4. Juli. Wir sangen die amerikanishe Nationalhymne mit viele andere Amerikaner. Mein Lieblingsplatz in Prag war die John-Lennon-Mauer. Die Mauer hatte viel Graffiti und ich malte mit Miles Ohio-State-Graffiti an der Mauer. Die Stadt und Wochenende war ganz schön!



Miles:

Diese Wochenede fuhr ich nach Prag mit einigen Leute von die Program und das war ein toller Ausflug! Wir fuhren mit dem Zug und da war es unglaublich heiß. Es gab keine Klimaanlage deswegen war ich sehr verschwitzt. Am ersten abend haben wir ein Pub-crawl gemacht und das machte Spaß! Wir tanzten im größten Club mittel-Europas bis 5 Uhr und wir trafen viele Amerikanner. Am Samstag machten Kal und ich eine Spaziergang und wir malten die Lennonmauer. Mein Bild zeigt Kal als er ein wunderbares O über ein “Oregon O” malte. Als wir mit dem O fertig waren, haben wir menschen ausOregon getroffen und sie waren  mit uns nicht froh.



Dan Fallon:

Am Wochenende haben ein paar von der anderer OSU Studenten und ich eine Reise nach Prag gemacht. Es war meine erstes Mal in Prag und wir haben sehr viel gesehen. Zuerst sind wir zu der Karlsbrücke gegangen, aber es hatte zu viele Touristen und es war auch sehr heiß. In der Nähe von dieser Brücke ist die John Lennon Mauer. Ich denke, dass diese Mauer toll war, weil jeder etwas an der Mauer zeichnen konnte. Danach sind wir zu das Prag Burg gegangen, wo wir dieses Foto gemacht haben. Ich habe gelernt, dass der Präsident von Tschechische Republik in dieser Burg wohnt. Ich liebe tschechische Essen und ich würde noch eine Reise nach Prag machen.  


Doug:
Ich habe einen Ausflug dieses Wochenende gemacht.  Wir sind nach Prag mit dem Zug gefahren.  Acht Leute sind nach Prag gefahren; ich, Carla, Miles, Aubrey, Dan F., Kal, Dan R. und Justin.  Ungefähr um 15 Uhr sind wir in Prag angekommen.  Wir haben die Karlsbrücke, Wenzelsplatz, Altstädter Ring und Judenviertel gesehen.  Das Wetter während der Wochenende war sehr warm.  Ich denke, dass Prag eine schöne und interessante Stadt ist.  Es war toll Prag während 4. Juli zu besuchen.  Das Essen in Prag war auch sehr lecker, aber ich denke, dass Deutschland besser Essen und Getränke hat.  Tschechische Sprache ist sehr schwierig zu lernen und die Sprache ist sehr anders als Deutsch und Englisch.  In Prag habe ich einige Phrasen in Tschechisch probiert.  Diese Wochenende machte viel Spaß.



Aubrey:
Ich fahre zur Zeit im Zug von Prag zurück nach Dresden mit meine Freunde. Die Gruppe hat beide Dans, Doug, Carla, Miles, Justin, Kal, und mich. Unser Ausflug ist schon sehr komisch! Funf von uns kauften ein privat Zimmer und es existierte nicht! Wir mussten für zwei Stunden auf dem Boden sitzen. Aber der Rest des Ausflugs war ausgezeichnet! Wir sahen viel in der Stadt am Freitag. Dann gingen wir zu Bars am Abend. Wir haben viele Spaß und aßen prima Essen. Samstag war fast dasselbe. Das Wetter war nicht so gut. Ich musste zurück zum Hostel am Samstag, weil mir zu heiß war. Ich wünsche, dass ich mehr Zeit da hatte. Es war wahrscheinlich mein Lieblingswochenende diesen Sommer.



Dan Reeves:

Ich habe mich letztes wochenende mit meinen freunden in Prag getroffen. Wir sind mit den S-Bahn gefahren. Als wir in Prag waren, haben wir viel Prager Essen gegessen. Ich bin vegetarisch also ich kann nicht fleisch essen. Prager Essen ist viele fleisch, aber ich hat ein große Kase gekauft. Spater sind wir mit andere menschen in der Stadt gegangen. Viele menschen kommen aus Oregon, also wir haben über dem Amerikanisch Fußball gesprochen. Danach sind wir in der Stadt gegangen. Samstag nacht sind wir zu Karlsbrücke gegangen und viele Fotos gemacht. Es war sehr schön, und ich möchte nochmal nach Prag gehen.


Justin:
Am Freitag bin ich nach Praha mit dem Zug gefahren. Es war so warm, deshalb bin ich fast gestorben! Ich bin mit Carla, Dan, Dan, Doug, Miles, und Aubrey gegangen. Wir haben in ein sehr nett Jugendherdberge geschlafen. Allerdings war sie auch immer heiβ. Wir haben Prags Schloss und Karlsrücke gesehen.  Ich habe ganz viel Fleisch gegessen. Tschechische Essen schmeckt gut. Am Freitag ging ich zu gröβten Club in Mitteleuropa. Es war fünf Stöcke groβ! Wir feierten den vierten Juli mit britische Leute in Praha. Das Judenviertel war klein aber schön und interessant. Praha ist eine wunderschöne Stadt in der Nacht.



Seb:

Diese Wochenende war ich in Berlin mit meinen Freunden Luca und Tom. Luca kommt aus Deutschland und Tom kommt aus Finnland. 2012 traf ich Tom und wir sind gut Freund danach geworden. Wir blieben in ein Hostel, Smart Stay Hostel Berlin. Am Freitag trafen wir Toms Freunde von Finnland. Am Samstag war es die vierte Juli und wir haben eine Party! Es war sehr toll und wir trafen viele deutsche Leute. Wir sahen der Fernsehturm und Alexanderplatz. Wir gingen bei die Berliner Mauer und gingen zu „Checkpoint Charlie“. Meinen Freunden aßen Currywurst bei Curry 36. Sie fanden es sehr gut aber ich aß Pommes Frites mit Mayo. Sonntag war unser letzen Tag zusammen und wir sagten „Tschüss“. Ich hoffe dass kann ich mein Freund Tom bald sehen.


No comments:

Post a Comment